Roggersinger Zwerge
Hobbyzucht von Zwergkaninchen

Über mich...




Mein Name ist Martina Filler, geboren 1975. Ich wohne zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter am Fuße des Bayrischen Waldes in dem kleinen Dorf Roggersing.

Obwohl wir sehr ländlich wohnen, sind wir nur 6 km von der A3 entfernt (AA Hengersberg bzw. AA Iggensbach). Also haben wir eine durchaus verkehrsgünstige Lage.

Wir betreiben nebenbei eine kleine Landwirtschaft, die wir als Mitglied des Bio-Kreis Passau nach biologischen Vorschriften bewirtschaften.
Da wir bereits vor Jahren die Viehhaltung aufgegeben haben, betreiben wir nun nur noch Ackerbau. Hauptsächlich wird bei uns Gerste, Hafer, Dinkel und Roggen angebaut.

Daher ist jetzt auf dem Hof jede Menge Platz für andere kleine "Viechereien", wie z.B. meine Zwergkaninchen, Hunde, Katzen und Hühner.

Kaninchen begleiten mich eigentlich seit meiner Kindheit, mal waren es mehr, mal eher weniger.
Durch meine Tochter ist die Liebe zu den kleinen Fellnasen wieder neu entflammt.

Da mir das Wohl meiner Tiere sehr am Herzen liegt, bekommen unsere Lieben jede Menge Streicheleinheiten, haben jede Menge Platz in den Boxen sowie bei schönem Wetter viel Auslauf in den großzügigen Freigehegen.

Dazu werden sie mit bestem Bio-Heu, Bio-Stroh und Gras von der ungedüngten Wiese versorgt :-)

Ich möchte hier an dieser Stelle nochmal ausdrücklich betonen, dass wir unsere Tiere aus Liebe zu den Kaninchen halten und keine Zucht mit gewerblichem Hintergrund betreiben!!

Nicht alle Tiere, die Sie auf meiner Homepage finden,
werden bei uns zur Zucht eingesetzt!
Einige davon sind reine Liebhabertiere!







 


Neubau unseres riesigen Innen-Freilaufs im November 2018 mit 45 qm


Nun wünsche ich viel Spaß auf meiner Homepage!!