Roggersinger Zwerge
Hobbyzucht von Zwergkaninchen

Abgabeinfos


Ich habe eine kleine Hobbyzucht und züchte NHD Zwergwidder, Satinwidder und Löwenköpfchen.



Bei uns handelt es sich um eine reine Liebhaberhaltung, die wir nur aus Freude an der Tieren betreiben.
Gelegentlich haben wir Nachwuchs, den wir nicht behalten können.
Diesen geben wir dann gerne in liebevolle und verantwortungsbewußte Hände ab.

Wir züchten nicht zu kommerziellen Zwecken!
Die Preise für die Tiere ist eine Schutzgebühr, da meistens etwas, das nichts kostet, vielen auch nichts wert ist.

Die Tiere verlassen nur in augenscheinlich gesundheitlich einwandfreiem Zustand ihr Zuhause.
Da es sich hier um eine Hobbyzucht handelt, wird keine Haftung für die weitere gesundheitliche und körperliche Entwicklung einschl. eventueller Gendefekte übernommen.

Bei Jungkaninchen kann keine 100%ige Garantie auf das Geschlecht übernommen werden.

Ein Umtausch bzw. Rücknahme der Tiere ist ausgeschlossen!

Die Abgabe von Tieren erfolgt nicht an Personen unter 18 Jahren.


Eine verbindliche Reservierung ist nur durch eine Anzahlung von 15 € möglich.
Der Betrag ist innerhalb von 3 Tagen auf mein Konto zu überweisen.
Sollte der Betrag während dieser Zeit nicht eingegangen sein, wird das Tier wieder frei.

Sollte vor der Abholung ein Tier erkranken oder sterben, wird der Kaufpreis/Anzahlung selbstverständlich wieder zurückerstattet.

Sollte es sich ein Käufer nach der verbindlichen Reservierung jedoch anders überlegen und das Tier doch nicht nehmen, so behalte ich den Anzahlungsbetrag als Futterspende ein.

Die Einnahmen aus dem Verkauf meiner Zwergkaninchen investiere ich wieder in den Erhalt der Stallungen, Futter, Tierarzt usw.


Ich erwarte von den neuen Kaninchenbesitzern eine artgerechte Haltung, wie auch einen verantwortungsvollen Umgang und eine gesunde Fütterung der Tiere.


Mit der Zahlung des Kaufpreises bzw. der Anzahlung erkennt der Käufer die vorgenannten Bedingungen an!

                     Hase